Podcast – Amnesty on air

In diesem Podcast erscheinen wöchentlich die Beiträge und Moderation aus den Radiosendungen von Amnesty International in Münster.

Die Radiosendungen werden alle zwei Monate von der Amnesty International Mediengruppe Münster produziert und behandeln ein aktuelles Menschenrechtsthema. Sie werden im Bürgerfunk auf Antenne Münster ausgestrahlt. Bitte beachtet, dass wir die Musik aus den Sendungen aus rechtlichen Gründen leider nicht im Internet veröffentlichen können.

Ihr findet den Podcast selbstverständlich auch bei iTunes oder könnt ihn mit eurem Lieblingsprogramm abonnieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Interview “Champions ohne Grenzen”

In der 17. Episode vom 22. Juni 2014 interviewt Teresa eine der Gründerinnen des Projekts “Champions ohne Grenzen”, Carolin Gaffron. Das Fußballprojekt gibt dem tristen Alltag von Flüchtlingen eine Alternative.

Folter auf dem Sinai

In der 16. Episode vom 15. Juni berichtet Christin von gravierenden Menschenrechtsverletzungen an Flüchtlingen und Migranten auf dem Sinai.

Kommentar “Worten Taten folgen lassen”

In der 15. Episode vom 8. Juni kommentiert Michael die europäische Grenz- und Migrationspolitik.

Umfrage “Flüchtlingspolitik”

In der 14. Episode vom 1. Juni 2014 widmet sich Nicolina in einer Umfrage auf dem Prinzipalmarkt der Frage, was die Münsteraner über die europäische Flüchtlingspolitik wissen.

Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Die 13. Episode vom 25. Mai 2014 ist unserer dritten Sendung entnommen. Deren Thema ist anlässlich der jüngsten Europawahlen die Situation von Flüchtlingen in der Europäischen Union. Jule führt ein Kollegengespräch mit Björn.