Podcast – Amnesty on air

In diesem Podcast erscheinen wöchentlich die Beiträge und Moderation aus den Radiosendungen von Amnesty International in Münster.

Die Radiosendungen werden alle zwei Monate von der Amnesty International Mediengruppe Münster produziert und behandeln ein aktuelles Menschenrechtsthema. Sie werden im Bürgerfunk auf Antenne Münster ausgestrahlt. Bitte beachtet, dass wir die Musik aus den Sendungen aus rechtlichen Gründen leider nicht im Internet veröffentlichen können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Situation der Flüchtlinge in Münster

In der fünften Episode vom 22. Dezember 2013 berichtet Johannes von der Situation der Flüchtlinge in Münster. Er hat dafür mit Volker Maria Hügel von der Gemeinnützigen Gesellschaft zur Unterstützung Asylsuchender gesprochen.

Die nächste Episode wird zur Ausstrahlung der nächsten Sendung Ende Januar erscheinen.

Position der katholischen Kirche

In der vierten Episode vom 15. Dezember 2013 fasst Daniel die Position der katholischen Kirche zur Situation in Syrien zusammen.

Podiumsdiskussion “Solidarität statt Verantwortung für Syrien?”

In der dritten Episode vom 8. Dezember 2013 berichtet Michael von unserer Podiumsdiskussion zum Thema “Besorgnis – JA. Intervention – NEIN. Solidarität statt Verantwortung für Syrien?”.

Amnesty-Gruppen in Münster

In der zweiten Episode vom 1. Dezember 2013 stellt Jule die Gruppen von Amnesty International vor, die in Münster aktiv sind.

Umfrage “Rettet die Wale”

In der ersten Episode vom 24. November 2013 fragen wir: “Was verbinden Sie mit Amnesty International in Münster?”