Geburtstagsparty für İdil

Am 14.10. war der Geburtstag von İdil Eser, der Direktorin der türkischen Sektion von Amnesty International. Sie konnte diesen Tag jedoch nicht mit Freunden und Familie verbringen, denn sie sitzt immer noch in Haft, nachdem sie am 5. Juli mit neun weiteren Menschenrechtsverteidiger_innen festgenommen wurde.

Unsere Gruppe sammelte deswegen auf einem Infostand Geburtstagskarten für İdil. An unserem Geburtstagstisch blieb ihr Platz aber leider leer.

Passanten konnten außerdem Briefe an den Justizminister abschicken, in denen die Freilassung der Menschenrechtsverteidiger_innen gefordert wurde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Beitrag wurde unter Lateinamerika-1026 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *