amnesty auf dem Fest zum Weltkindertag

Weltkindertag17

Am Sonntag, den 24.9.2017 war unsere ai-Gruppe wieder mit einem Infostisch auf dem Fest zum Weltkindertag im Südpark vertreten. Die Kinder konten ein Quiz zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte lösen, bei dem ihnen aufgehängte Plakate halfen. Für die Erwachsenen gab es eine Petition zu dem Fall von Laísa Santos, die aufgrund ihrer Arbeit für den Umweltschutz in ihrer Gemeinde im Brasilianischen Amazonasgebiet mit dem Tod bedroht wird. Kinder und Erwachsene zeigten sich sehr interessiert, was es für uns zu einer schönen Aktion machte.

Dieser Beitrag wurde unter Lateinamerika-1026 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *