Vorpremiere von „Seefeuer“ (Fuocoammare) 26.07.

Seefeuer

Wann: 26.07., 18.30                              Wo: Cinema & Kurbelkiste Münster

Gewinner des Amnesty Filmpreises !
Gewinner des goldenen Bären!

Ein Jahr lang beobachtete Regisseur Gianfranco Rosi Leben und Alltag auf Lampedusa, der „Insel der Hoffnung“, die zur Anlaufstelle unzähliger Flüchtlinge wurde, die verzweifelt eine Lebensgefährliche Reise wagen. Der Film entführt die Zuschauer mit großer Ruhe und Eindringlichkeit auf die Insel Lampedusa. Mit seiner einzigartigen Mischung aus skurrilen, traurigen, komischen und bedrückenden Szenen vermittelt der Film, obwohl er sich auf die Bewohner von Lampedusa konzentriert, dennoch das Ausmaß der Tragödie, die die Flüchtlinge auf ihrer Reise nach Europa erleben.

Kommt zahlreich und bringt eure Freunde mit!
Wir freuen uns auf euch.
Eure Amnesty HSG

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *